50 Jahre Arbeitsgemeinschaft für Kartographische Ortsnamenkunde (AKO)

Die Arbeitsgemeinschaft für Kartographische Ortsnamenkunde (AKO) in der Österreichischen Geographischen Gesellschaft und in Verbindung mit der Österreichischen Akademie der Wissenschaften feiert heuer ihr 50-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grund freuen wir uns, Sie zur Jubiläumstagung mit dem Thema Place Names and Migration vom 6. bis 8. November 2019 einladen zu dürfen ...

DI Lukas Winiwarter gewinnt Karl Kraus Preis

Im Zuge der Dreiländertagung 2019 wurde im Rathaus der Stadt Wien am 21.02.2019 feierlich der Karl Kraus Preis verliehen. Gewinner des Preises ist DI Lukas Winiwarter (TU Wien, Uni Heidelberg), der mit seinem Thema "Classification of 3D Point Clouds Using Deep Neural Networks" von einer mehrköpfigen Jury zum ...

Karl Rinner Preis 2018 für Dr. Matthias Ehrhart

Die OVG gratuliert Dr. Matthias Ehrhart herzlichst zur Verleihung des Karl Rinner Preises 2018!

Der Preis wurde am 25.Oktober am Standort des BEV feierlich durch die Österreichische Geodätische Kommission überreicht.

Neben dem Festvortrag durch Dr. Ehrhart gab es eine Laudatio von Prof. Dr. Werner Lienhart.

Das zugehörige Video kann ...

Friedrich Hopfner Medaille 2018 für Prof. Dr. Robert Weber

Die OVG gratuliert Prof. Dr. Robert Weber herzlichst zur Verleihung der Friedrich Hopfner Medaille 2018!

Die Medaille wurde am 25.Oktober am Standort des BEV feierlich durch die Österreichische Geodätische Kommission überreicht.

Laudatio und Festvortrag können hier online nachgesehen werden: Link

 

Stellenausschreibung illwerke

Die Abteilung Netz- und Geoinformation der illwerke vkw sucht eine GIS-Technikerin für den Standort Bregenz.

Nähere Informationen finden Sie im beigefügten pdf.